Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Hallenplan Sponsoren Vorstand Kontakt

Aktuelles

Hundesport

Kein Oktoberfest in Töplitz

Liebe Sportfreunde,

in diesem Jahr ist vieles anders.
Wir müssen mit Bedauern feststellen, dass unser Oktoberfest nicht stattfinden darf.
Bis zum Schluss hatten wir auf eine Veränderung zum Positiven gehofft.
In der bis zum 11.10.2020 verlängerten Umgangsverordnung  des Landes Brandenburg bleiben Tanzlustbarkeiten in den Vereinen untersagt.
Da unser Oktoberfest eben nicht nur ein Fest zu "Saufen" ist, sondern ein toller und geselliger Abend, haben wir beschlosssen es in diesem Jahr abzusagen.

Private Feiern bis 75 Personen, bei Einhaltung der Abstandsregel und bis zu 30 Personen im Hallensport (ohne Altersbegrenzung) sind aber eine gute Lockerung für unseren Verein. Endlich dürfen die Volleyballer und die Fußballer auch die Sporthalle nutzen.

Für uns bleibt weiter zu hoffen und in diesem Jahr etwas kürzer zu treten.
Vielleicht bekommen wir im Dezember das Weihnachtssingen im Freien hin und können diesmal die Teilnehmerzahl erheblich steigern.
Ich würde mich darüber sehr freuen.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

AROHA und KAHA in Töplitz

Am 05.09.2020 gab es das angekündigte AROHA Training mit dem Mitglied der AROHA-Akademie Frank Klinkert.

Als Höhepunkt für die vielen Gymnastinnen in unsem Verein für diesen Sommer gedacht, musste wetterbedingt kurzfristig in die Halle verlegt werden. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Alle Türen auf und Abstand waren angesagt.
Dank der Disziplin unserer Sportfreunde wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Der erfahrene Trainer konnte die Frauen super begeistern und am liebsten hätten die Damen den Trainer gleich für unseren Verein verpflichtet.
Dank der Schulleitung konnten wir die Bühne nutzen und seht selber, alle hatten Spaß.

M.B.

Pokalfinale unter veränderten Bedingungen

Am 29.08.2020 fand wieder das Finale im Wolfgang Drescher Pokal auf unserer Insel statt.
Diesmal wurden wegen der Hygeniemaßnahmen viele Sachen verändert. Es gab zwei getrennte Eingänge, Ordner die alles überwachten und pro Team zwei Kabinen.
Alle Sporfreunde und die ca. 50 Zuschauer gaben sich viel Mühe die gestellten Regeln einzuhalten. Am besten aber haben es in Töplitz die Schiedsrichter. Der Tisch ist sehenswert!
Die Teams aus Klein Kreutz und Michendorf zeigten lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Erst zum Ende hin wurde es mit 3:0 ein klares Ergebnis.
In diesem Jahr konnte die Familie Drescher den Pokal aus familiären Gründen nicht übergeben, das ist aber für 2021 wieder angedacht.
Leider kann ich in diesem Jahr keine Mannschafts- oder Siegerfotos präsentieren.
Ich bedanke mich bei den Männern der Ü40, die sich in jedem Jahr um diese Veranstaltung kümmern.

M.B.

Rechenschaftsbericht der SG Töplitz

Liebe Mitglieder,

wir haben zwar in 2020 nicht die Möglichkeit eine Mitgliederversammlung durchzuführen, doch möchte ich eine neue Variante nutzen euch den Rechenschaftsbericht aus dem Jahr 2019 zu präsentieren.
Vermutlich hättet ihr mir lieber 60 min zugehört, doch diesmal gibt es den Bericht hier in Schriftform.
Zum Glück standen in diesem Jahr keine Wahlen an und so konnten wir die Maßnahmen zum Schutz unserer Gesundheit auch voll durchziehen.
Wer sich informieren möchte, der schaut mal rein. Zum Rechenschaftsbericht ... [Hier [79 KB] ]

Schöne Grüße
Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Archiv 2020