E-Junioren

Training:
Dienstag und Donnerstag von 15.30 - 17.00 Uhr

Kontakt:
Mike Weckwerth Tel.: 0172 4554828

Eindrücke vom Spiel gegen Ketzin/Falkenrehde

25. Mai 2024

Fotos: Kamerakind "Finja" (Foto Team Töplitz)

Videoclip: DH

Eindrücke vom Spiel gegen Eintracht Glindow

5. Mai 2024

Infos - Junioren

27.04.2024 Die Jugendtrainer trafen sich gestern Abend zum Austausch für den Rest dieser Saison und die Planung für die Saison 2024/25.
Da der Jugendwart Steffan Otto privat unterwegs war, übernahmen der Kinderschutzbeauftragte Uwe Riedel und ich die Organisation und Leitung des Treffens.
Es wird immer schwieriger Väter oder Mütter zu finden, die als Trainer für eine gewisse Zeit unterstützen wollen.
Es wird immer häufiger eingeschätzt, dass Eltern ihre Kinder zwar gerne bringen, aber dann die freie Zeit nutzen wollen.
Aber wer soll sich bei einem Kinderbeitrag von 5-6 Euro im Monat dann 8 x beim Training und 3-4 Punktspielen kümmern?
Der Trainer braucht dringend Unterstützung. Eine Möglichkeit wäre: "Ich helfe bei einem Training in der Woche mit."
Wenn das mehrere Eltern planen könnten, dann brauchen wir keinen zweiten Trainer.
Doch leider sind die Angebote selten und die Gruppen einfach zu groß für gutes gezieltes Training der Jüngsten.
In der kommenden Saison werden wir deshalb nur folgende Einteilungen anbieten können:

Minikicker - Tina - Bettina Stoof - ohne Spielbetrieb

E- Junioren - Mike - Michael Weckwerth - ohne Spielbetrieb

D-Junioren - Micha - Michael Meyenburg - Punktspielbetrieb

C-Junioren - Knut - Knut Zeigermann - Punktspielbetrieb
C-Junioren - Anna - Anna Hempel
C-Junioren - Felix - Felix Otto

Leider wird uns Karsten Selbig nach 2 Jahren verlassen und wir suchen einen neuen Partner von Micha Meyenburg bei den D-Junioren.
Es ist immer ein schwieriger Spagat zwischen Arbeit, Familie und Ehrenamt.
Wir bedanken uns für die hervorragende Unterstützung in der vergangenen Zeit und wünschen alles Gute.

Eltern oder Fußballer der Männerteams die die Möglichkeit und Lust haben mit den Kindern zu trainieren, können einfach in der App auf "Anfrage" gehen und ihre Fragen schreiben oder bei Micha Meyenburg anrufen.
Wichtig ist die Möglichkeit und die Lust, dass fußballerische kommt in jedem Fall von Micha.
Also keine Angst davor!

Auch bei Mike stellt sich die Situation schwierig dar. Er benötigt ab sofort eine helfende Hand. Wer Donnerstags Zeit für zwei Stunden hat und unterstützen kann, kommt einfach beim Training auf ihn zu.

Zum Abschluss gab es ein Stück Fleisch und eine Bratwurst, welche der Kinderschutzbeauftragte gegrillt hatte.
Er gab noch Auskünfte über seine letzte Schulung und Tipps zum Umgang mit Eltern und Kindern.
Außerdem bedankte er sich für die gute Arbeit der Jugendtrainer und für die Unterstützung beim erneuten Erreichen des Gütesiegels "Kinderschutz".

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender
.........................................

Letzte Änderung 12.06.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 123

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen