Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Minikicker

Das Training der Minikicker findet immer Donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Ansprechpartner: Bettina Stoof
Tel.: 0173 6222457, Email: Bstoof@gmx.de

Zum Blog der Minikicker >>>

Funinio-Turnier in der Halle

Minis, damit auch unsere Jüngsten der SG Töplitz Spielerfahrungen sammeln können und auch zeigen können was sie im Training erlernt haben, nehmen wir regelmäßig an FUNINIO - Turnieren teil.
Am 03.12.2017 fand das erste Funinio-Turnier in der Halle in Falkensee statt. Diesmal konnten wir sogar schon 2 Teams stellen und beide Mannschaften konnten bereits sehr gut mithalten.
Zurzeit trainieren einmal wöchentlich 15 Kinder in dieser Altersgruppe wobei die Kleinsten gerade einmal knapp 4 Jahre sind.
Alle sind mit Spaß und Eifer dabei.

Bettina

2. Funinio - Turnier

Am 24.09.2017 nahmen unsere Minis am 2. Funinio - Turnier in Falkensee teil.
Unsere Jüngsten der SG Töplitz steigerten sich von Spiel zu Spiel und erzielten auch jede Menge Tor bei diesem Turnier.
Insgesamt hielten sie 7 Spiele a 7 min durch und das ist schon eine beachtliche Leistung für diese Altersklasse.
Gern hätten sie aber noch weiter gespielt.
Diese Tunierform ist optimal für die Jüngsten, da nach jedem Tor egal auf welcher Seite, wird gewechselt sodass alle Spieler die gleichen Einsatzzeiten und auch Spielanteile hat.
Ich bin stolz auf meine Minis zu sehen, mit welchem Eifer sie dabei sind.
Kader: Arne, Lino, Leopold, Julian.Fredrick und Julius

Erstes Turnier der Mini - Kicker

Am 10.09.2017 fand für die Jüngsten der SG Töplitz das erste Turnier statt.
Ich hatte uns mit einem Team beim FUNINIO - Turnier in Elstal angemeldet. Funino ist eine Spielform wo 3 gegen 3 auf 4 kleine Tore gespielt wird und nach jedem Tor ein Spieler gewechselt wir, sodass alle Kinder ihre Einsätze bekommen. Insgesamt nahmen 28 Teams teil.
Es war für die Kleinen ein tolles Erlebnis und vor allen Dingen sehr anstrengend. Sie hatten 7 Spiele a 7 Minuten. Anfangs noch unerfahren aber im Verlaufe des Turnier kamen sie ganz gut zurecht und kämpften sehr. Zum Ende des Turniers merkten sie allerdings das Fussball ja doch sehr antstrengend ist.
Es war für Eltern, Kinder und natürlich auch für mich eine tolle Erfahrung und sicherlich folgt noch ein weiteres FUNINIO - Turnier in diesem Jahr.
Kader: Carlo,Ludwig,Arne und Leo

Bettina

Nachwuchs gesucht!

Blog