Historische Tänze

Die Gruppe der "Historischen Tänzer" besteht zurzeit aus etwa 12 Personen.

Es ist eine sehr lockere und sympathische Gruppe, die versucht die alten Tanzschritte am Leben zu erhalten.
Seit Oktober 2022 besteht die Gruppe um Robert Wolff und jetzt hat sich ein Kern gebildet, der sich regelmäßig trifft.

Jeder ist willkommen der Freude an Musik und Bewegung hat.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, man tanzt mit mehreren im Kreis oder in einer Reihe und braucht deswegen keinen festen Tanzpartner mitzubringen.
Die Tänze haben eingängige Melodien und sind in der Gruppe leicht zu erlernen. Das Repertoire reicht von schwungvollen Englischen Country Dances bis zu munteren Kontratänzen und Quadrillen des 19. Jahrhunderts.

Das Training findet montags um 20.00 - 21.00 Uhr im Inselzentrum Töplitz statt.
Interessierte sind willkommen.
Weitere Infos vorab auch telefonisch: Robert Wolff Tel. (033202) 61032