Hundesport

Hundesport kommt nicht zu kurz!

Auch der Hundesport kommt in der SG Töplitz nicht zu kurz! Wir sind eine recht kleine Gruppe von Hundesportbegeisterten und trainieren im Bereich Gebrauchshundesport (IGP, IBGH, Hoopers). Unser Ziel ist die Teilnahme an Prüfungen, Turnieren oder Pokalkämpfen.

Unsere Trainerkapazitäten sind leider fast ausgeschöpft, aber ein Plätzchen für ein engagiertes neues Mitglied findet sich eigentlich immer.

Wenn du

- regelmäßig zum Training kommen kannst
- an fortschrittlichen Ausbildungsmethoden interessiert bist
- weißt, dass es nur unpassende Kleidung gibt, aber nie unpassendes
- nach Anleitung auch eigenständig trainieren kannst
- deine "Hausaufgaben" machst
- Lust und Laune hast nette engagierte Hundesportler
kennenzulernen

freut sich unsere Sektionsleiterin Regina Leyer (0152/56104538) auf einen Anruf. Mit ihr besprichst du alles weitere und dann freuen wir uns auf ein Probetraining mit dir und deinem Hund.

Jugendsport im Hundesportbereich

Jugendsport im Hundesportbereich - Sven mit gelungener Präsentation.

Arbeitseinsatz der Sporthunde Brandenburg

Am 15.10.2023 stand bei den Sporthunden Brandenburg nicht das Training im Vordergrund sondern ein Arbeitseinsatz auf und ringsum das Trainingsgelände.

Es wurde gesägt und gehämmert, gemäht, geschnitten und geharkt, gerückt und geräumt.
Ein paar Eindrücke vom Arbeitseinsatz sind auf den Bildern zu sehen. Besonders ist der neue Zaun hervorzuheben.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten.