August

VOLLEYBALLTURNIER



Am 15.08. fand das Volleyballturnier der SG Töplitz statt.
6 Teams fanden sich diesmal und wollten den Wanderpokal erstreiten.
Das Männerbalett des TKC, der Vorjahressieger "Bierkönig",
die jungen und die älteren "Helden" sowie zwei Teams der Volleyballer.
Auf Grund der Coronaregeln mussten Abstandsregeln und beim Verkauf von Speisen und Getränken Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden.
Aus diesem Grund gab es auch keine Mannschaftsfotos.
Nach einigen Stunden und tollen Partien bei strahlendem Sonnenschein, konnte das Team "Bierkönig" seinen Titel verteidigen.
Ich danke allen Helfern, besonders Ilona Otto und Uwe Riedel für den reibungslosen Ablauf und die Spielleitung, sowie den Läufern für die gute Gestaltung des Verpflegungsstandes.

HUNDESPORT WIEDER ERFOLGREICH

Marion und Annette gingen am 15.08. 2020, im Turnier beim MV Rangsdorf, mit extrem unterschiedlichen Voraussetzungen an den Start.
Während Glenny (der Hund von Marion) bereits mit 12 Jahren sehr erfahren ist und im Seniorenbereich startet,
hat Marion mit Iva einen Neuling am Start.

Der Glenny legte, bei diesem heißen Traumwetter, eine perfekte Darbietung hin und holte sich den 1. Platz.
Glückwunsch dazu von allen Sportlern der SG Töplitz.

Iva und Anette waren noch sehr aufgeregt und nach einem Fehler landeten sie leider nur auf dem 11. Platz, aber das wird noch.

POKALFINALE UNTER VERÄNDERTEN BEDINGUNGEN

Am 29.08.2020 fand wieder das Finale im Wolfgang Drescher Pokal auf unserer Insel statt.
Diesmal wurden wegen der Hygeniemaßnahmen viele Sachen verändert. Es gab zwei getrennte Eingänge, Ordner die alles überwachten und pro Team zwei Kabinen.
Alle Sporfreunde und die ca. 50 Zuschauer gaben sich viel Mühe die gestellten Regeln einzuhalten. Am besten aber haben es in Töplitz die Schiedsrichter. Der Tisch ist sehenswert!
Die Teams aus Klein Kreutz und Michendorf zeigten lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Erst zum Ende hin wurde es mit 3:0 ein klares Ergebnis.
In diesem Jahr konnte die Familie Drescher den Pokal aus familiären Gründen nicht übergeben, das ist aber für 2021 wieder angedacht.
Leider kann ich in diesem Jahr keine Mannschafts- oder Siegerfotos präsentieren.
Ich bedanke mich bei den Männern der Ü40, die sich in jedem Jahr um diese Veranstaltung kümmern. MB.

Volleyballturnier 2021

Am Samstag, d. 14.08.2021 fand das Volleyball Turnier der SG Töplitz statt.

8 Teams spielten auf 2 Plätzen.

Den Siegerpokal nahm diesmal das Jugendteam "Helden2" mit.

SG Sommerfest 2021

SG Sommerfest 2021

Am 13.08.2021 fand die Mitgliederversammlung der SG Töplitz auf dem Sportplatz statt.
Daraus wurde ein kleines Fest gemachen.
Es gab einen Getränkewagen, ein Imbissstand, eine Hüpfburg und viele weitere Attraktionen für Groß und Klein.

Weitere Infos folgen, vorab hier einige Schnappschüsse ... [Mehr]

... zum 5. Töplitzer Spass Triathlon ...

Weitere Infos und viele Bilder sowie Videoclips gibts unter:
www.toeplitz.de/triathlon

Einige Worte zu den irren letzten Tagen

Liebe Sportfreunde,

interessante, spannende und anstrengende Tage liegen hinter den vielen Org.Teams, welche im Hintergrund für euch arbeiten.
Es begann mit dem Sommerfest auf dem Sportplatz am Freitag den 13. (!!! ) 08.2021.
Was für ein toller Tag!
Unser Sportplatz bot mit dem großen Bierwagen, dem Grillstand (Fa. Witte - Minigolf), der Hüpfburg und dem traumhaften Wetter, alles was man sich wünschen konnte. Familie "H aus T" spielte nach langer Zeit mal wieder für einige Minuten auf, die neuen Schach- und Dame(Großfeld)-Figuren kamen zum ersten Einsatz und DJ Ole sorgte ab 20:00 Uhr für beste Stimmung.
Nach einigen Ehrungen, dem kurzen Rechenschaftsbericht für 2020, dem Bericht der Schatzmeisterin und dem Kassenprüfbericht, konnte der alte Vorstand bei der Mitgliederversammlung (diesmal im luftigen Zelt und im stehen) entlastet werden.
Auf Grund der wohl guten Arbeit der letzten Jahre, wurde der alte Vorstand - ohne Gegenstimmen - auch der neue Vorstand.
Mein Dank geht an den Wahlleiter Eric Herber, die vielen Helfer beim Auf - und Abbau, den Besatzungen am Bierwagen und allen Mitgliedern die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Am 14.08.2021 gab es dann das Volleyballturnier.
Wieder konnte der Bierwagen genutzt werden. Diesmal übernahmen die Läufer- und Walker die Versorgung.
Einige Sportfreunde waren nach dem Feiern vom Vortag noch Müde und trotzdem sahen wir interessante und vor allem spaßbetonte Spiele.
8 Teams aus Töplitz und Freunde trafen sich zum Wettkampf.
Am Ende gewann das Jugendteam der "Helden", das gut von Ilona Otto organisierte Turnier. Danke auch hier an alle Helfer, Schiedsrichter und Aktive.
Im Anschluss wurde auch noch das erste Punktspiel der Ü40 angesehen und mit einem 2:2 gegen den Glindower SV startete man gut in die neue Saison.

Am Sonntag waren alle geplanten Vorräte auf dem Bierwagen aufgebraucht und die tolle Stimmung der letzten Tage zeigte sich dann auch beim Fußball. Die Fans waren guter Laune, Petra hatte neue Vorräte besorgt, doch unsere Spieler waren vermutlich nach zwei solch stimmungsvollen Tagen müde und kaputt.
Der Start der 1. Männermannschaft lag voll daneben.
Recht unkonzentriert und irgendwie (verständlich) kraftlos unterlagen sie (eigentlich erst in der zweiten Halbzeit) mit 1:7.
Die Saison ist lang und es kommen bessere Tage, da waren sich alle einig.

5 Tage Pause und das nächste Event kam am 21.08.2021.
Der im letzten Jahr abgesagte und in diesem Jahr bereits verschobene 5. Töplitzer-Spaß-Triathlon konnte stattfinden.
Über 40 Starter nutzten das gute Wetter, um sich wieder an der Badestelle zu treffen und gemeinsam das "Wassertreten"- die Fahrradrunde und die Laufrunde zu absolvieren.
Justus Ringel gewann zum zweiten Mal den Triathlon und holte damit den Pokal zurück nach Töplitz.
Ich danke hiermit allen Helfern und besonders Ralf Boost, für die gute Organisation des Wettkampfes.

Einen äußerst wichtigen Sportfreund möchte ich aber noch erwähnen. Immer im Hintergrund und immer da wenn es etwas zu dokumentieren gibt.
Vielen, vielen Dank an Detlev Huber für die schönen Bilder unserer Veranstaltungen und die aufwendige Darstellung im Netz.
Auch er war an allen Tagen dabei und unterstützt mich wann immer es notwendig ist.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Kinderschutz in der SG Töplitz

Liebe Sportfreunde,

nun haben wir es offiziell - Kinderschutz wird in Töplitz groß geschrieben!

Am 21.08.2021 übergab der Kreissportbund die Ehrenplakette zum Kinderschutz in Töplitz.
Gerne haben wir uns an den Vorgaben beteiligt und alle Jugendtrainer überprüfen lassen.
Nicht alleine das, sondern auch der Jugendwart, der neue Kinderschutzbeauftragte und ich habe ein Führungszeugnis abgegeben.
Um sich über unsere selbstgesetzten Vorgaben und die Ansprechpartner für Jungs und Mädchen in der SG Töplitz zu informieren,
drückt einfach den Button "Kinderschutz" [42 KB] auf der Internetseite.
Mit Uwe Riedel konnten wir einen erfahrenden Ansprechpartner für die Kinder finden.
Er war bereits in der Töplitzer Feuerwehr und in der Feuerwehr AG der Schule tätig.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Sommerfest der Junioren

Am 28.08.2021 fand auf dem Sportplatz der SG Töplitz das Sommerfest der Junioren statt.
Bei Sport, Spiel und bestem Wetter fanden sich die Kids, Eltern, Betreuer und Gäste zum sommerlichen Event ein. Hier einige erste Eindrücke vom Tage.
Ein Dankeschön an Moritz Behrendt (SG Töplitz / FOTO TEAM TÖPLITZ), der diesmal das Fotografieren übernommen hat.

Letzte Änderung 23.01.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 110

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen