Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Line Dance

Line Dancer starten mit Grundkurs für Anfänger

In der letzten Zeit gab es immer wieder Anfragen zu einem Mitmachen bei den Line Dancern in Töplitz.
Doch „das Einsteigen ohne jegliche Erfahrung ist einfach zu schwierig,“ meinte die Trainerin Heide-Marie Lutze.

Jetzt gibt es ihn ... den Anfängerkurs für interessierte Line Dancer!

Am 15.09. von 18-19.00 Uhr wollen wir einen neuen Grundkurs starten. Wir bitten alle Interessierten sich noch bis Ende August unbedingt anzumelden. Mehr als 15 Teilnehmer werden wir nicht aufnehmen können.
Meldungen bitte an Hannelore Riedel, Tel. (033202) 70279 oder an mich.

Michael Behrens

Line Dance Gruppe Töplitz

Seit 2010 gibt es in der SG Töplitz unsere "Line Dance Gruppe". Line Dance ist eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer alleine in Reihen vor- und nebeneinander sowie im Paartanz gemeinsam tanzen. Die Tänze sind meist zu Country-Musikstücken passend choreografiert.
Zusammengefunden haben sich hier inzwischen 17 Begeisterte. Die Gruppe wurde als Sektion in die SG Töplitz integriert. Das Training findet Donnerstags um 18.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Töplitzer Feuerwehr statt.
Interessierte sind willkommen.
Weitere Infos vorab auch telefonisch: Hannelore Riedel, Tel. (033202) 70279.

Line Dancer auf dem Sanddornhof in Petzow

Line Dancer auf dem Sanddornhof in Petzow

Am 11.09.2016 gab es den versprochenen Auftritt im Sanddornhof in Petzow.
Unser Sponsor zum Insellauf - die Christine Berger GmbH - freute sich riesig über unser erneutes Angebot zur Unterstützung ihres Sanddornfestes. Ein toller Auftritt, welcher mit Zugabe gespickt echt an die Grenzen ging.
In praller Sonne, bei gefühlten 40 Grad, tanzten die Line Dancer der SG Töplitz ihr vorbereitetes Programm.
Anschließend löste man etwas die Formationen und hatte auch bei der Liveband viel Spaß und Freude erzeugt.
Als dann auch noch Gabi ihr persönliches Geburtstagslied bekam, sie hatte am Samstag Geburtstag, war der Nachmittag perfekt.
Ich möchte mich als Vereinsvorsitzender bei der Gruppe bedanken und freue mich über die tolle Darstellung unseres Vereins beim Sanddornfest. Auch Frau Berger ließ es sich nicht nehmen, ein Gruppenbild mit den Line Dancern zu schießen.

Michael Behrens

Tag der offenen Tür im Reiterhof Leest

Unsere Line Dance Gruppe war am 03.07.2016 mit einer kleinen Vorführung auf dem Reiterhof Leest zum Tag der offenen Tür.

Töplitzer Karneval 2016

Auch die Line Dance Gruppe war mit einem Programm zum Töplitzer Karneval 2016 vertreten. Im Festzelt des Töplitzer KC auf dem Gelände der "Pension am alten Weinberg" sorgte die Gruppe für Hochstimmung beim Publikum. Hier einige Eindrücke ... Weiteres in Bild und Video auf den Seiten des TKC!

Blog