Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Hallenplan Sponsoren Vorstand Kontakt

Line Dance

Auch 2019 wieder am Start!

Auch in 2019 konnten unsere Line Dancer wieder ihr Können auf der Grünen Woche zum Werdertag beweisen.
Wie seit einigen Jahren präsentieren sie unseren Verein mit Stolz und tänzerischem Geschick.
Extra frei genommen von der Arbeit, um an einem Dienstagvormittag Töplitz zu präsentieren.
So sind sie...... die Frauengruppe und ein Mann, mit ihrem Cowboy- Charme.
Auch der Ortsvorsteher Frank Ringel lässt sich nicht lumpen und schenkt dafür schon mal ein Gläschen ein.

Auch bei den Karnevalsveranstaltungen im Februar konnte man sie wieder im Festzelt bewundern.
Mit einer tollen Leistung und einer großen Anzahl an Tänzern begeisterten sie das Publikum.
Wir sind froh, eine solche Gruppe in den Reihen der SG Töplitz zu haben und eine bessere Werbung für unseren Verein können wir uns nihct wünschen.
Gut gemacht und vielen Dank.

Line Dance Gruppe Töplitz

Seit 2010 gibt es in der SG Töplitz unsere "Line Dance Gruppe". Line Dance ist eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer alleine in Reihen vor- und nebeneinander sowie im Paartanz gemeinsam tanzen. Die Tänze sind meist zu Country-Musikstücken passend choreografiert.
Zusammengefunden haben sich hier inzwischen 17 Begeisterte. Die Gruppe wurde als Sektion in die SG Töplitz integriert. Das Training findet Donnerstags um 18.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Töplitzer Feuerwehr statt.
Interessierte sind willkommen.
Weitere Infos vorab auch telefonisch: Hannelore Riedel, Tel. (033202) 70279.

Blog