Bauch-Beine-Po

Ort: Sporthalle Inselschule Töplitz

Zeit: Dienstag 18.00 - 19.00 Uhr

Ansprechperson: Mandy Hummel (Tel. 033202 - 61704)

Die Trainerinnen für diese Sektion sind Mandy Hummel und Sabine Franz.

Das Training wird jede Woche mit den verschiedensten Turngeräten wie Bänder, Hantel, Swingsticks, Gymnastikbällen etc. kombiniert und die Übungen dementsprechend ausgesucht.
Nach der Erwärmung geht es weiter mit dem Aufbau aller Muskelgruppen unseres Körpers, wobei die so wichtige Rückenmuskulatur nicht zu kurz kommt. Auch Gleichgewichtsübungen werden immer wieder mit in das Training eingebaut.
Zum Schluß fehlt natürlich auch hier nicht der so wichtige Stretch- und Relaxteilteil.

Diese Sektion ist besonders für Menschen geeignet, die den ganzen Tag am Computer arbeiten.

Dienstagsgruppe Gymnastik

Am Dienstag, den 27.09.2022 trafen sich 14 Mitglieder der Dienstag-Gymnastikgruppe von Mandy und Sabine zur nachgeholten Weihnachtsfeier von 2021.
Im Dezember vergangenen Jahres entschieden wir uns nämlich dazu, aufgrund der steigenden Coronazahlen, die Weihnachtsfeier zu verschieben.

Jetzt war es endlich so weit. Wir trafen uns im Ort, bildeten Fahrgemeinschaften und fuhren zum Bowlingcenter in der Pirschheide. Dort bowlten wir 2 Stunden auf 2 Bahnen. Am Anfang dachten alle wir hätten ja so viel Zeit. Nach den 2 Stunden mussten wir dann aber feststellen, dass die Zeit wie im Fluge verging. Das Bowlen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und zum Glück gab es keine Verletzten J.
Danach haben wir dort auch gleich noch lecker zu Abend gegessen.

Es war ein sehr schöner, gelungener und ungezwungener Abend, an dem wir haben viel gelacht haben.
Ich denke, wir waren nicht das letzte Mal dort.