Schach

Schach für Jung und Alt

Liebe Sportfreunde,
liebe Schüler der Inselschule,

im Jahr 2024 wollen wir mit einem neuen Jugendprojekt starten.

„Schach für Jung und Alt“

Wir wollen Kindern die Möglichkeit bieten das Spiel zu erlernen und Eltern Zeit mit ihren Kindern geben.
Gemeinsam können sie auch das Spiel erlernen oder ihre Fähigkeiten verbessern.
Die Idee dahinter soll heißen:

Kinder ab dem Alter von 10 Jahren sollen gemeinsam mit einem Elternteil Schach spielen.
Als Leiter der neuen Sektion haben wir Lutz Jaekel gewinnen können. Er ist aktiver Schachspieler, spielt auf Turnieren und leitete vor einigen Jahren die AG Schach in der Inselschule.
Seine Ruhe und Erfahrung wird allen Beteiligten helfen.

Bitte meldet euch bei Interesse zum Kennenlernabend (12.02.24 um 17.30 Uhr) unter der Telefonnummer 0170-314 22 04 an.

Wir legen dort die zukünftige Trainingszeit und den Tag fest.

Schach und Dame bei der SG ??

Nein, wir Töplitzer haben zwei der ältesten Strategiespiele der Welt nicht erfunden, das stimmt …….. aber wir wollen sie wieder aufleben lassen!

Deswegen spielen wir seit August 2021 alle 14 Tage auf dem Sportplatz auf den Brettern und im Sommer gerne auch mal auf den Großfeldern.

Ruft einfach an und kommt vorbei. Lernen kann hier jeder noch etwas.

Wir freuen uns auf euch.

Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort unter: 0170/314 22 04

„Schach für Jung und Alt“ [870 KB]