Jugend Team

Zu den Bildern

Weitere Infos und Bilder vom Turnier 2024 ... [Hier]

Töplitzer Volleyball Jugend

Die Töplitzer Volleyball Jugend gewinnt das erste Freundschaftsspiel!

Seit 2021 trainiert Christian Schumacher die Jugend in der Sektion Volleyball. Nach der Pandemie begeisterten sich immer mehr Teenager für den Sport. Seit gut einem Jahr trainieren 13 Jugendliche mit großem Ehrgeiz. Jetzt war es Zeit herauszufinden wie das Team im Spiel gegen eine andere Mannschaft agiert.

Am Montag, den 10.06.2024 spielte unsere Jugendmannschaft ihr erstes Freundschaftsspiel gegen den Potsdamer Volleyballclub 91. Mit einem super Erfolg gewannen die Töplitzer viele Sätze! Herzlichen Glückwunsch!

Trainer Christian bekommt Unterstützung von Marco Winzer. Auch euch beiden ein herzliches Dankeschön für die tolle Trainerleistung.

Wir freuen uns, euch bei den nächsten Spielen zuzusehen.

Der Anfang - 2021

In 2021 versuchten wir einen Jugendbereich im Volleyball aufzubauen.
Der Pandemie zum Trotze starteten wir mit einigen Interessentinnen.
Gerade bei den jungen Frauen konnten wir Interesse am Sport in Töplitz wecken.
Der Trainer, Christian Schumacher, spielte bereits seit einiger Zeit beim Volleyballteam am Freitag und nahm sich der Herausforderung an.
Nach einigen Trainingstage entschied man sich damit fortzufahren und die neue Gruppe zu bewerben.
Nur Bilder bekam ich keine.

Nun endlich trauen sich einige Teilnehmer auf ein Gruppenfoto und man sieht deutlich den Spaß am Sport.
Wir freuen uns, dass der Nachwuchs auch weiterhin den Sport in Töplitz am Leben hält.
Das Training findet immer am Donnerstag statt.
Wer also Interesse hat, der soll einfach in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr die Sporthalle Töplitz kommen und zusehen.
Jungs und Mädchen ab 14 Jahren sind gern gesehen.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender