September

RECHENSCHAFTSBERICHT DER SG TÖPLITZ

Liebe Mitglieder,

wir haben zwar in 2020 nicht die Möglichkeit eine Mitgliederversammlung durchzuführen, doch möchte ich eine neue Variante nutzen euch den Rechenschaftsbericht aus dem Jahr 2019 zu präsentieren.
Vermutlich hättet ihr mir lieber 60 min zugehört, doch diesmal gibt es den Bericht hier in Schriftform.
Zum Glück standen in diesem Jahr keine Wahlen an und so konnten wir die Maßnahmen zum Schutz unserer Gesundheit auch voll durchziehen.
Wer sich informieren möchte, der schaut mal rein. Zum Rechenschaftsbericht ... [Hier [79 KB] ]

Schöne Grüße
Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

AROHA UND KAHA IN TÖPLITZ

Am 05.09.2020 gab es das angekündigte AROHA Training mit dem Mitglied der AROHA-Akademie Frank Klinkert.

Als Höhepunkt für die vielen Gymnastinnen in unsem Verein für diesen Sommer gedacht, musste wetterbedingt kurzfristig in die Halle verlegt werden. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Alle Türen auf und Abstand waren angesagt.
Dank der Disziplin unserer Sportfreunde wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Der erfahrene Trainer konnte die Frauen super begeistern und am liebsten hätten die Damen den Trainer gleich für unseren Verein verpflichtet.
Dank der Schulleitung konnten wir die Bühne nutzen und seht selber, alle hatten Spaß.

M.B.

Para Agility

Ins 800 km entfernte HSZ Emmendingen fuhren am 10. September Regina und Annette mit Marion, als mentale Unterstützung, um am 11. September an der 1. VDH Para Agility DM teilzunehmen.

Para Agility ist ein Sportbereich für Agilitysportler mit körperlichen Behinderungen und mit Beeinträchtigungen der Beweglichkeit. Dieser Sportbereich ist in 2 Klassen eingeteilt. Para 1 ist für Sportler, die starke Gehbehinderungen haben und unter anderem Gehilfen benötigen. Para 2 ist für Sportler mit Einschränkungen der Beweglichkeit ... [Mehr]

Rennsteiglauf

Die Super-Marathonläufer der SG Töplitz Jörg Bergmann und Frank Ringel konnten nach 73.9 km Rennsteiglauf das Ziel erfolgreich erreichen.


Die Wanderer und Walker haben ebenfalls ihre Strecke ordnungsmäßig absolviert.

Berlin Marathon

Jörg Bergmann und Frank Ringel von der Laufgruppe der SG Töplitz 1922 e.V. haben den Berlin Marathon am 26.09.2021 absolviert! Die Woche darauf gings dann zum Rennsteiglauf!

Letzte Änderung 20.09.2023

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 5

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen