Oktober

KICK OFF

Klein aber fein: unter diesem Motto stand unsere Kick-Off-Veranstaltung am 3. Oktober 2020.
Bei allerbestem Wetter hatten wir optimale Trainingsbedingungen und konnten den Interessierten zeigen, was man mit einem Hund so alles anstellen kann. Neben allgemeinen Themen (Erziehung, Leinenführigkeit, Umweltsicherheit und so weiter) blieb auch genug Zeit für die Vorstellung von verschiedenen Hundesportdisziplinen. Hoopers wurde ausprobiert und einige Elemente aus dem Obedience-Bereich wurden gezeigt.
Abgerundet wurde das ganze durch Clicker-Übungen und bei liebevoll gebackenen und verzierten Muffins (danke an Maggi Rosin) verging die Zeit wie im Flug.
Es besteht die Möglichkeit, nach Voranmeldung (entweder per E-Mail unter inselhunde1922@gmx.de oder telefonisch bei Regina Leyer (Sektionsleiterin Hundesport) 0152/ 56104538) am Gruppentraining teilzunehmen. Die Gruppe findet im Winter 2 x im Monat, Samstag von 09:00-10:00 Uhr, statt und ist “offen”, d.h. ein laufender Einstieg ist jederzeit möglich.

Das Fest im Oktober

Am 09. Oktober 2021 fand das inzwischen schon traditionelle "Fest im Oktober" der SG Töplitz statt.

Gefeiert wurde am Vereinsheim der SG. Zahlreiche Gäste ließen es sich bei musikalischer Untermalung, einem kleinen Programm, zünftigem Essen und entsprechenden Getränken gut gehen.

Weitere Infos folgen in Kürze. Hier vorab einige Eindrück in Bild und Video vom Abend ... [Hier]

Letzte Änderung 23.01.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 205

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen