Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Hallenplan Sponsoren Vorstand Kontakt

Aktuelles vom Hundesport

Auf dem Hundeplatz

Ein arbeitsreicher Herbst auf dem Hundesportplatz

Durch die Sportfreunde der Sektion Hundesport konnte endlich das Hinweisschild zum Platz aufgebaut werden.
Die Herstellung zog sich sehr lange hin.
Außerdem wurden Zaunpfähle erneuert, gab es eine große Aufräumaktion und die Abdichtung des kleinen Schuppen wurde vollzogen.
Auch wurde die alte Inneneinrichtung zur Abholung auf den Sperrmüll vorbereitet.
Zusammen mit Benny Forth (Vater eines Fußballkindes) konnte ich einen Anbau am Geräteunterstand errichten.
Dies war unbedingt notwendig, um die Ordnung wieder herzustellen.
Und vor einigen Tagen wurde nun auch das Eingangstor mit vereinten Kräften (Günter Reiß - Tischtennis, Michael Geist - Schützensport und ich) erneuert. Aus dem alten Holztor wurde jetzt ein Metalltor.
Danke an alle Helfenden und auch an unseren Platzwart Andre Wenkel, der auf dem Hundeplatz drei Seiten des Gebäudes bereits getrichen hat ... [Mehr]

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Turniersieg nach überragender Leistung am 23.06.20

Liebe Sportfreunde,

selten stehen sie im Mittelpunkt und doch vertreten sie unseren Verein nach außen immer wieder.
Die Hundesportler der SG Töplitz trainieren zwar auch aus Spaß und Freude, doch genau wie beim Tischtennis und beim Fußball starten auch einige von ihnen bei Turnieren und Wettkämpfen.

Am 23.06., bei herrlichem Sommerwetter, startete Annette Gombert (wohnhaft in Wustermark) als Sportlerin der SG Töplitz in einem Turnier.
Viel Arbeit und Zeit mit dem Hund war vorausgegangen und auf den Punkt waren beide fit.
Sie siegte mit ihrem Hund Iva und qualifizierte sich damit für die höchste Leistungsklasse im Hundesport "Agility" der A3.

Der Vorstand der SG Töplitz ist Stolz eine solche tolle Sportfreundin in unseren Reihen zu wissen.
Das Video von ihrem tollen Lauf, findet ihr unter der Sektion Hundesport.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Agilityseminar mit Michaela Eibert Brandstetter

Lauf ... Belgier ... außen ... jawohl ... juhuuuu ... Applaus … das alles war am 13./14. April 2019 auf dem Hundeplatz der SG Töplitz zu hören. Die Agi(len) Pfoten der Sektion Hundesport hatten ein Agilityseminar organisiert. Dazu luden sie eine Top Trainerin, Michaela Eibert Brandstetter ein. Mit weiteren acht Teilnehmern hatten unsere vier Agilitysportler ein tolles Seminarwochenende. Bei diesem leistungsorientierten Seminar kam jeder an seine Grenzen. Dennoch blieb der Spaß bei den Teams nicht aus. Zwei ganze Tage Agility und ein Wetter, bei dem man sich lieber im Wohnzimmer aufhalten wollte, ließen die Herzen der Agilitysportler und deren Hunde höher schlagen. Es war ein super tolles Wochenende mit einer tollen Trainerin, tollen Hunden und deren Menschen.

Trainingsplan