Dezember

Weihnachten wird schön in Töplitz

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2023 geht zu Ende und wir haben noch eine gemeinsame Veranstaltung vor uns.
Das jetzt schon traditionelle Weihnachtssingen am 09.12.23 wird diesmal, gemeinsam mit einer Seniorenweihnachtsfeier unserer älteren Mitglieder, veranstaltet. Ab 14:00 Uhr haben wir unsere Senioren zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Auch wird es ein kleines Programm geben. Dazu haben wir uns Unterstützung der Inselschule und des TKC geholt. Ab etwa 16:00 Uhr werden wir dann direkt zum Weihnachtssingen kommen.
Wie in den Vorjahren wird es wieder Glühwein, warmen Apfelsaft, Waffeln und auch ein Bier geben. Unsere Preise sind mit einem 1,00 € wieder unschlagbar.
Ich hoffe, dass wir wieder viele Eltern mit Kindern begrüßen können. Das Ende ist irgendwann zwischen 18:00 und 19:00 Uhr geplant. Für die "Nichtsänger" wird es wieder eine Feuertonne geben, so dass sie auch ihre Familie begleiten können.

Bis dahin verbleibe ich in freudiger Erwartung auf einen tollen Weihnachtsbaum, eine ruhige Vorweihnachtszeit und möchte noch einmal auf die finanzielle Unterstützung der Feiern in den Sektionen hinweisen.
Bitte wendet euch, als Organisatoren, bei Fragen an Petra.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Weihnachten verbindet ALT und JUNG

Am Samstag den 09.12.2023 fand die erste Seniorenweihnachtsfeier der SG Töplitz statt. 43 von 96 Mitgliedern über 65 Jahre hatten sich angemeldet.
Mit viel Hingabe haben die Damen der Aerobic Gruppe mehrere Kuchen gebacken und einige Leute als Helfer gestellt.
4 Vorstandsmitglieder waren im Org.-Team und hatten den Schmuck, die Versorgung mit Kaffee und Kuchen, den Tresen und den Programmteil super unter sich aufgeteilt.
Bei Weihnachtsmusik wurden die Senioren durch den Vereinsvorsitzenden kurz nach 14:00 Uhr begrüßt und dann wurde Kaffee getrunken.
Für den Programmteil hatten sich die Organisatoren den TKC und die Schule eingeladen.
Um 14:45 Uhr begann Familie "H aus T", das im Ort bekannte Damen-Trio, mit Weihnachtsklängen.
Anschließend tanzten die Inselzwerge und Inselfunken des TKC mit sicherem Schritt.
Leider musste kurzfristig die Musiklehrerin, wegen Erkrankung, den Auftritt der Kinder der Inselschule absagen.
Doch es gab einen dritten Teil, denn Micha Behrens las die Weihnachtsgeschichte - mit Worten von Udo Lindenberg - und das kam gut an.

Anschließend wurde etwas umgebaut und die jungen Familien trafen ab 16:00 Uhr zum Weihnachtssingen ein.
Nun gab es Waffeln, gebacken von Andrea Kretschmer und Janine Schönjahn, Bier, Glühwein und Apfelsaft für je einen Euro.
Es fanden sich diesmal weniger junge Leute zum Weihnachtssingen ein, doch einige Senioren blieben und schraubten die Zahl dann auch auf über 50 Teilnehmer.
Hier musste unsere Pfarrerin Almut Gaedt auch Krankheitsbedingt absagen.
Dies schmälerte aber nicht die Gesangslust und gegen 18:00 Uhr wurde aufgeräumt. Alle Organisatoren waren sehr zufrieden.
Unser Dank gehört allen Unterstützern der Veranstaltung, allen Helfern und Künstlern.

Ob es diese Weihnachtsfeier ein weiteres Mal geben wird, entscheidet der Vorstand im Verlauf des Jahres 2024.
...................................................................................
Michael Behrens
Vereinsvorsitzender
SG Töplitz 1922 e.V.

Weihnachten im Sportverein

"Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat." (Hal Borland)

Liebe Sportfreunde,

mit den Worten vom Schriftsteller Hal Borland möchte ich uns auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel einstellen.
Nach einem erneut abwechslungsreichen Jahr 2023 sollten wir die Ruhe der Festtage genießen.
Ich freue mich, dass viele Mitglieder und Trainingsgruppen das Weihnachtssingen und die Weihnachtsfeiern im Verein nutzten, um sich noch einmal zu treffen. Egal ob die Gymnastikgruppe, die Aerobic-Damen, die Line Dancer oder die verschiedenen Mannschaften im Fußball - alle haben auch in diesem Jahr gezeigt, dass wir hier gerne Sport treiben.

Für das Jahr 2024 stehen natürlich wieder viele Sportevents auf dem Plan und wir wollen gemeinsam den Verein voran bringen.
Doch erstmal gilt es eine Pause einzulegen, ruhig einige Gramm der Weihnachtsente auf unsere Hüften zu verlagern, um anschließend mit neuer Motivation im Januar zu neuen Zielen zu starten.

Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, einen tollen Jahreswechsel und bleibt gesund.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Letzte Änderung 11.05.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 203

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen