Januar

Gruß zum Neuen Jahr

Liebe Sportfreunde,

der Vorstand der SG Töplitz wünscht allen Mitgliedern ein gesundes Jahr 2023.
Wir alle freuen uns auch auf die verschiedenen Höhepunkte, die wir endlich wieder
gemeinsam genießen können.

Nach dem Ausscheiden aus persönlichen Gründen von Klaus Herber, als Vorstandsmitglied,
haben wir mit Karsten Giehle einen neuen Ansprechpartner für die Sektion Fußball gefunden.

Klaus wird als Betreuer der beiden Mannschaften im Männerbereich weiter fungieren und
gemeinsam mit dem Platzwart für die gute Pflege des Sportplatzes sorgen.
Sein Ansprechpartner, Karsten Giehle, wird dann die Probleme der Fußballer auf den Tisch des Vorstandes bringen.

Mit einer Mitgliederzahl von über 450 Sportfreunden haben wir eine Zahl erreicht,
bei der es schwer ist alle Jubilare durch den Vorsitzenden besuchen zu lassen. Um mit der Tradition
der persönlichen Gratulation ab 60 – alle 5 Jahre – nicht zu brechen, haben wir folgendes beschlossen:
Wir verteilen die Gratulationen auf verschiedene Schultern im Vorstand.
Dies tut der Sache und dem tollen Gedanken an der Sache selbst keinen Abbruch. Wir hoffen
auf euer Verständnis.

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass wir unsere Mitgliederversammlung in 2023 auf den 15.04.23 gelegt haben
und würden uns freuen, euch bei der Wahlversammlung mit anschließendem gemütlichen Teil zu sehen.
Gefeiert wird in jedem Fall wieder in unserem Zelt.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Auftritt auf der Grünen Woche

"Die Grüne Woche in Berlin und wir sind wieder dabei!"

Endlich will man meinen, denn nach der Corona-Pause freuten wir uns mit der Line Dance Gruppe wieder dort vertreten zu sein.
Stolz konnten wir den Ort Töplitz und unseren Verein darstellen. Wie die Fußballer auf dem Rasen, so präsentieren sich eben die
Tänzerinnen und Tänzer auf den Bühnen dieser Welt. Emoji

Nach etwas Gedränge in der Kabine, einer Stellprobe auf der Bühne und einem kleinen Obstweintrunk zur Einstimmung ging es das erste Mal auf die Bühne. Tolle Musik hatten die Damen, um Heide-Marie Lutze, ausgesucht und performed.
Es war ein voller Erfolg, denn die Zuschauer gingen schon vor dem Mittagessen super mit.
Anschließend konnten wir die ausgiebige Pause nutzen, um uns die Hallen anzusehen.
Dabei stand auch ein Besuch bei unserer Sponsorin für den Insellauf, Dorothe Berger, auf dem Plan. Die dort einen Stand betreibt.
Beim zweite Auftritt war die Stimmung noch besser und auf den Bildern könnt ihr sehen, dass es auch uns allen gut gefallen hat, dabei zu sein.
Nach dem Ende des Bühnenprogramms an diesem Tage gab es noch ein Dankeschön von Manuela Sass und Christian Große für die tolle Darbietung und den Ausmarsch mit dem voranschreitenden Spielmannszug aus Werder.
Alles in allem war es ein toller Tag für alle Beteiligten.

Vielen Dank an die Gruppe für die großartige Darstellung unserer SG Töplitz!
Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Bilder Grüne Woche

Letzte Änderung 14.06.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 44

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen